Mittagsbetreuung

In der „neuen MOS“ der Schule befindet sich die „Elterninitiative Mittagsbetreuung Weißenseeschule“. In vier Gruppen werden die Kinder an Schultagen von 11.20 Uhr bis 15.30 betreut. An schulfreien Tagen sowie in den Schulferien findet keine Betreuung statt.

Die Kinder erhalten täglich zwischen 13 Uhr – 13.30 Uhr eine warme Mahlzeit. Im Anschluss daran findet die Hausaufgabenzeit statt. Soweit möglich, können die Kinder im Freien oder in den Gruppenräumen spielen. Kleine Ausflüge zum Schlittenfahren im Winter, sowie gemeinschaftliche Feiern zu Fasching, Ostern oder Weihnachten gehören zu einem festen Bestandteil unserer Gemeinschaft.

Wenn Sie nähere Informationen erhalten möchten, setzen Sie sich mit uns per Email in Verbindung: MITAweissenseeschule@gmail.com.