• Unsere Schule

• Im Herzen des Münchener Stadtteils Giesing liegt die Grundschule an der Weißenseestraße. Dieser Stadtteil ist im Wandel und vereint eine vielfältige Schülerschaft. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt. Vielfalt macht uns stark. Etwa 570 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, rund 40 Lehrkräfte, 20 weitere MitarbeiterInnen, zwei Schulsozialarbeiterinnen, zwei Sekretärinnen und das Amtsmeisterehepaar bilden die Schulgemeinschaft der Weißenseeschule. Dazu kommen die Betreuungseinrichtungen auf dem Schulgelände – gebundener Ganztag, Mittagsbetreuung, Tagesheim und Hort – und drei weitere Horte im Sprengel der Schule. Wir alle arbeiten zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler eng zusammen.

Vier Hauptsäulen stützen unsere Schule: Ganztagsbildung, bilinguale Grundschule, Leseschule und kulturelle Bildung unserer Schülerinnen und Schüler.

Eine Schule ohne Angst - eine Schule mit Mut!